Das Wetter auf Gran Canaria ist im Januar großartig, ganz im Gegensatz zu Kontinentaleuropa zu dieser Zeit. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich viele nationale und internationale Reisende dafür entscheiden, das Jahr auf dieser wunderschönen Insel zu beginnen.
Möchten Sie einer von ihnen sein? Neben dem Baden im Meer mitten im Winter können Sie eine wunderschöne Umgebung, die fröhliche kanarische Freundlichkeit und ein sehr attraktives Aktivitätenprogramm erleben. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum eine Reise nach Gran Canaria im Januar eine ausgezeichnete Idee ist.
Urlaub auf Gran Canaria im Januar
Vergessen Sie die finanzielle Flaute im Januar. Den ersten Monat des Jahres sollten Sie am besten mit guter Laune beginnen. Gran Canaria im Januar ist wunderbar. Dieses Inselparadies ist in den Wintermonaten noch einladender, wärmer und regenerierender.
Wenn Sie sich in einer der besten Unterkünfte auf Gran Canaria niederlassen, um ein paar einzigartige Urlaubstage zu verbringen, werden Sie Energie für den Rest des Jahres tanken. Gran Canaria Stays bietet Ihnen die größte und sorgfältigste Auswahl an Ferienunterkünften.
Was ist Ihnen lieber – eine Wohnung oder ein Studio? Oder bevorzugen Sie vielleicht einen Bungalow, ein Traumhaus, ein Chalet oder eine Luxusvilla? Wir bieten Ihnen alle Arten von Ferienobjekten zu einem erschwinglichen Preis in den privilegiertesten Gegenden Gran Canarias.
Schönes Wetter und angenehme Temperaturen
Wir verraten Ihnen gleich, was Sie im Januar auf Gran Canaria unternehmen können. Es ist eine wirklich tolle Idee und Sie werden eine wunderbare Zeit erleben. Aber zuerst möchten wir Ihnen einige Informationen zum Wetter geben.
Wussten Sie, dass in diesem Winterwunderland die durchschnittlichen Tageshöchsttemperaturen 21 °C betragen? Meist bewegen sie sich zwischen 19 und 23 ºC. Die Tiefsttemperaturen betragen im Durchschnitt etwa 16 °C, die so gut wie nie unterschritten werden. Das heißt, das Wetter auf Gran Canaria im Januar könnte nicht besser sein – wenn Sie aus einem Katalog wählen könnten, würden Sie sich bestimmt für diese Bedingungen entscheiden.
In diesem Zeitraum können Sie praktisch mit höchster Sicherheit davon ausgehen, weder Regen- noch Schneefälle zu erleben. Mit anderen Worten: Die einunddreißig Tage dieses Monats werden bestimmt trocken, warm und angenehm sein. Sie können die Insel erkunden, ohne dass Ihnen kalt oder heiß ist! Wenn Sie Lust haben, können Sie auch an einem der wunderschönen Strände schwimmen gehen. Viele finden, dass Gran Canaria das beste Klima der Welt hat.
Veranstaltungen und Aktivitäten im Januar auf Gran Canaria
Traditionell geht man am ersten Tag des Jahres, also am 1. Januar, zum Baden am Strand von Las Canteras. Rund um diesen Brauch werden verschiedene Feste gefeiert, die Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten. Wagen Sie es, das Jahr wie nie zuvor mit einem erfrischenden Bad zu beginnen!
Dieser Monat ist der übliche Termin des Internationalen Musikfestivals der Kanarischen Inseln, das in Las Palmas de Gran Canaria stattfindet. Das Alfredo-Kraus-Auditorium sieht bei dieser Veranstaltung außergewöhnlich schön aus.
In dieser Stadt, die Sie am besten per Guagua – so nennen die Inselbewohner Busse – oder zu Fuß erkunden, empfehlen wir Ihnen außerdem, Folgendes unbedingt zu besichtigen:
- Museo Canario (Kanaren-Museum)
- Basilika der Heiligen Anna
- Museum Elder y Néstor.
Sie werden es bestimmt toll finden, die Märkte der Insel zu durchstöbern – San Mateo, Firgas, Teror usw. – und die verschiedenen Film- oder Fernsehdrehorte zu besuchen. Sicherlich werden Sie viele charismatische mehr oder weniger bekannte Orte aus Filmen und dem Fernsehen erkennen.
Das Angebot an kulturellen Aktivitäten und Veranstaltungen auf der Insel ist in diesem Monat vielfältig. Sehen Sie sich das Programm auf der offiziellen Tourismus-Website von Gran Canaria an, um sich über alles zu informieren, was Sie im Januar erwartet. Eine der Attraktionen ist Holidayworld Maspalomas, ein sehr umfassender und unterhaltsamer Vergnügungspark.
Ausflugsziele im Januar auf Gran Canaria
Die natürliche Schönheit dieser Insel ist weltbekannt. Es ist ein Miniaturkontinent, der das von der UNESCO verliehene Biosphärenreservat-Siegel trägt.
Zu den touristischen Naturschönheiten zählen der Naturpark Roque Nublo und die Dünen von Maspalomas. Der Naturpark ist vulkanischen Ursprungs, erreicht eine Höhe von achtzig Metern und war eine Kultstätte der Ureinwohner der Insel. Die Wanderdünen, die sich auf einer Fläche von vierzig Hektar erstrecken, von Palmen umgeben sind und neben einer Salzlagune liegen, bieten ein atemberaubendes Naturspektakel.
Die Caldera de Bandama, der Garajonay-Nationalpark sowie der Risco Caído und die Montañas Sagradas (Heiligen Berge) sollten unbedingt auf Ihrem Programm stehen. Der Januar ist zudem ein herrlicher Monat, um die blühende Mandelbaumroute zu erkunden. Besonders schön ist die Strecke zwischen Tejeda und Valsequillo.
Natürlich empfehlen wir Ihnen, bei Ihrem Besuch auf Gran Canaria im Januar auch die Strände zu besuchen. In dieser Zeit bieten sie ein beeindruckendes Bild und ein unvergessliches Erlebnis. Las Canteras, Maspalomas, Anfi del Mar, Amadores, Güigüi, Playa del Inglés, Dedo de Dios, Roquete, Tauro, Guayedra und Tufia gehören zu den wichtigsten.
Planen Sie jetzt Ihre Reise nach Gran Canaria
Im Januar einen Urlaub auf Gran Canaria zu verbringen, ist eine wunderbare Idee. Sie haben gerade erfahren, was Sie auf dieser Insel alles erwartet. Natürlich könnte es kaum einen besseren Start in das neue Jahr geben. Die Strände, die Natur, die tolle Atmosphäre sowie die kulturellen Veranstaltungen und Shows werden Sie begeistern. Legen Sie am besten gleich los! Durchstöbern Sie jetzt die Suchmaschine von Gran Canaria Stays und reservieren Sie die Unterkunft Ihrer Träume für diese Termine.