Genießen Sie Ihren Urlaub auf Gran Canaria? Lassen Sie sich keinesfalls die Gelegenheit entgehen, Maspalomas zu besuchen oder sogar ein paar Tage dort zu verbringen. Wenn Sie sich fragen, was es in Maspalomas zu sehen gibt, werden Sie die vielen Touristenattraktionen überraschen. Sobald Sie dann noch das abwechslungsreiche Gastronomie- und Freizeitangebot entdecken, wird dieser Ort ganz bestimmt zu Ihrem Traumreiseziel.

Sehenswertes in Maspalomas: Eine besondere, unter Naturschutz befindliche Dünenlandschaft

Die Dünen von Maspalomas sind ein Naturschutzgebiet, das Ihnen neben der Bewunderung der natürlichen Schönheit noch viele weitere Aktivitäten ermöglicht. Auch wenn es sicherlich eine gute Idee ist, den Tag am Strand zu verbringen, sollten Sie sich nicht damit zufrieden geben. Denn es wartet diese wunderbare Naturlandschaft auf sie, die unbedingt erkundet werden möchte.

Die Dünen von Maspalomas

Was gibt es Sehenswertes in Maspalomas? Ein Ausflug in die Dünen sollte unbedingt zu Ihren Unternehmungen auf Gran Canaria zählen. Es ist eine der bedeutenden touristischen und landschaftlichen Attraktionen, die Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten.

Das spektakuläre Wüstengebiet Gran Canarias erstreckt sich auf einer Fläche von 404 Hektar. Die Dünen von Maspalomas, die im Jahr 1987 zum Schutzgebiet erklärt wurden und mit der Küste und ihren wunderschönen kilometerlangen Stränden verbunden sind, machen diesen Teil der Insel zu einem sehr begehrten Reiseziel, das Sie auf jeden Fall besichtigen sollten.

Haben Sie Angst, sich ohne einen Führer in die Wüste zu begeben, der Ihnen bei der Orientierung hilft? Dann können Sie diese Landschaft auch im Rahmen einer Kameltour genießen und ihre Schönheit aus einer etwas höheren Perspektive bewundern. Wenn Sie hingegen eine gute Orientierung und den Mut haben, sich alleine oder in Begleitung Ihres Partners bzw. Ihrer Partnerin oder Ihrer Freunde in die abwechslungsreiche Sandlandschaft zu begeben, dann sollten Sie unbedingt daran denken, Ihre Kamera einzupacken. Die Dünen direkt neben dem Ozean bieten Ihnen Bildmotive, die es wert sind, eingefangen zu werden.

Es empfiehlt sich, den Ort entweder morgens oder am späten Nachmittag zu besuchen, um die aufgehende Sonne oder den Sonnenuntergang zu bewundern. Die besonderen Lichtverhältnisse zu diesen Tageszeiten ermöglichen es Ihnen, spektakuläre Bilder zu schießen. Bedenken Sie auch, dass der Sand mittags, wenn die Hitze am größten ist, sehr hohe Temperaturen erreichen kann. Vergessen Sie also nicht, Wasser mitzunehmen, um ausreichend mit Flüssigkeit versorgt zu bleiben.

Lagune la Charca de Maspalomas

Man könnte meinen, es sei ein bevorzugtes Ziel von Ornithologie-Liebhabern. Aber dies trifft natürlich keinesfalls zu. Die Lagune von Maspalomas bietet mit ihrer Mischung aus Süß- und Salzwasser den idealen Lebensraum für eine große Anzahl exotischer und tropischer Vogelarten, die dort auf ihrer Zugreise nisten und sich ausruhen.

Es spielt keine Rolle, ob Sie die verschiedenen Vogelarten kennen oder nicht. Sie werden es auf jeden Fall genießen, die verschiedenen Vogelscharen zu beobachten, die kommen und gehen.

Ver el charca de masplomas

Der Palmenhain El Palmeral del Oasis

Dieser Palmenhain in der Nähe der Lagune, der ebenfalls unter Naturschutz steht, da er Teil des Naturschutzgebiets der Dünen von Maspalomas ist, bietet seinen Besuchern einen großen schattigen Ort, um eine Verschnaufpause einzulegen. Genießen Sie die kühlen Schatten der bis zu zehn Meter hohen Palmen bei einem Spaziergang durch dieses paradiesische Wäldchen.

Sie möchten wissen, was es sonst noch Sehenswertes in Maspalomas gibt? Der Ort hat noch viel mehr zu bieten, als die Dünen, durch die Sie herumstreunen können.

Leuchtturm von Maspalomas
Der 55 Meter hohe, im Jahr 1890 eingeweihte Leuchtturm von Maspalomas ist eines der emblematischsten Gebäude der Gegend. Damals wurde er errichtet, um den Schiffen, die von Amerika nach Europa reisten, anzuzeigen, wo sich die Küste befindet.

Derzeit beherbergt der Leuchtturm ein Fremdenverkehrsamt und ein ethnografisches Zentrum mit typischen lokalen Handwerken. Er kann der ideale Ausgangspunkt für Ihren Besuch in den Dünen sein, da Sie im Tourismusbüro alle notwendigen Informationen erhalten.

Ob aus der Ferne, am Anfang der Playa del Inglés, oder vom Inselinneren heraus betrachtet, erfreut der Leuchtturm von Maspalomas das Auge.

Die Strände von Maspalomas

Natürlich müssen an dieser Stelle unbedingt auch die berühmten Strände erwähnt werden. Die sechs Kilometer langen Sandstrände, die Sie in Maspalomas genießen können, bieten eine ideale Möglichkeit für einen ausgiebigen Morgenspaziergang, oder um sich von den lieblichen Sonnenstrahlen richtig aufwecken zu lassen.

Während Sie an den verschiedenen Stränden von Maspalomas entlang spazieren, werden Sie den Ozean stets aus einer anderen Perspektive bewundern können. Sie könnten den Strandspaziergang natürlich auch am späten Nachmittag unternehmen, sodass Sie, nachdem Sie den Sonnenuntergang im Westen bewundert haben, die Nacht im quirrligen Ausgehviertel von Playa del Inglés verbringen.

Aussichtspunkt auf die Dünen

Falls Sie die Dünen aus einer anderen Perspektive betrachten möchten, ist der Aussichtspunkt auf die Dünen von Maspalomas der ideale Ort dafür. Dieser befindet sich an der Stelle, an der die Playa del Inglés und Maspalomas zusammentreffen und ist ein strategischer Ort mit unterschiedlichen Höhen und Anordnungen, die es Ihnen ermöglichen, die Dünen aus der Ferne zu genießen.

Nun, da Sie wissen, welche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele es in Maspalomas gibt, können Sie sich bestimmt vorstellen, dass es ein lohnenswertes Reiseziel ist.

Wenn Sie sich zudem entscheiden, einen erholsamen Urlaub in einer unserer Unterkünfte in Maspalomas zu verbringen, können Sie sicher sein, dass Ihr Aufenthalt perfekt wird.

Ver el mirador de las dunas en maspalomas